Login Form

wrohr.eu - Start

Wenn Minister lügen

Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image /var/www/ldapcustomers/27927-27927/www/htdocs/../images/stories/computer.gif

lge_1.jpg Was ist wenn ein Minister lügt ? Nix ist dann. Das zeigt sich am Beispiel des ehemaligen österreichischen Innenminister Ernst Strasser. Seine Vergehen sind inzwischen verjährt. Sein jetztiges Amt als EU Abgeordneter will er weiter ausüben.

Der Der Unabhängige Verwaltungssenat (UVS) Niederösterreich hat nun entschieden, dass Strasser und seine Beamten im Falle der Abschiebung von 70 Tschetschenen im Jahr 2003 gelogen haben. Das hilft diesen Leuten wenig und wird auch für die Zukunft nichts ändern, wenn niemand daraus die Konsequenzen zieht.

computer.gif

Bereits im Jahr 2003 sorgte die fragwürde Abschiebung der 70 Flüchtlinge für Aufregung. Die Behörden hatten damals angegeben, dass die Tschetschenen keine Asylanträge gestellt beziehungsweise ihre Anträge zurückgezogen hätten. 15 der Asylwerber klagten damals, dass ihr Asylansuchen ignoriert worden sei. Das sagt man Asyl, aber keiner hört es.

Ernst Strasser und sein Parteifreund der Niederösterreichische Landeshauptmann Erwin Pröll wollten ein Zeichen setzten und Härte beweisen. Beide standen Innenpolitisch unter starkem Druck und brauchten auch den Rückhalt der Kronen Zeitung. Da der Rechtsweg zu kompliziert erschien, wurde er einfach übergangen, in dem Asylanträge verschwanden.

Eine Vorgehensweise, wie sie vermutlich auch heute noch gelegentlich angwendet wird. Der angebliche Rechtsstaat in Österreich scheint eben mit unterschiedlichen Masstäben zu messen. Auf er einen Seite Abschiebungen wegen nicht korrekt ausgefüllter Anträge, andererseits werden korrekte Ansuchen einfach unter den Tisch fallen gelassen.

Weitere Infos: Falter Artikel | Bericht orf.at




Kommentar schreiben

Kommentare geben die Meinung des Lesers wieder.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommentare

  • Hypryde Linux

    Gerald 22.05.2012 18:05
    schau-schau, es funktioniert sogar. Aber ob es einen praktischen Zweck erfüllt bleibt fraglich.Wenn man ...

    Weiterlesen...

     
  • Schickes Smartphone

    Klaus E. 18.05.2012 21:44
    Textil, Elektronic, egal. Hautpsache billig. Und die Politiker der EU sehen dabei zu, den so halten sie ...

    Weiterlesen...

     
  • Schickes Smartphone

    Meister 17.05.2012 08:20
    Erstaunlich, daß wir in Europa nicht in der Lage sind, solche Geräte selber zu produzieren. Bei Autos ...

    Weiterlesen...

     
  • URA auch für Onlinespeicher

    Meister 17.05.2012 08:12
    schön langsam wird der Computer zum Geldeinwurfauto maten.

    Weiterlesen...

     
  • Schickes Smartphone

    Georg 16.05.2012 22:34
    Das gilt aber dann für alle Elektronikgerät e, ob aus China oder Indien.

    Weiterlesen...

Ähnliche Beiträge

- Und ein Impressum gibts auch !