Login Form

wrohr.eu - Start

Skype für Linux

Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image /var/www/ldapcustomers/27927-27927/www/htdocs/../images/stories/skype/1_m.png
There was a problem loading image /var/www/ldapcustomers/27927-27927/www/htdocs/../images/stories/skype/skype.jpg
skype-linux.pngSkype 2.0 Beta für Linux verfügt nun auch über Video-Funktionen
Mit Skype 2.0 Beta können jetzt auch Linux-Anwender die Videofunktionen nutzen.
1_m.png
skype.jpg

Die größte Neuerung in Skype 2.0.0.13 Beta feiern die Skype-Entwickler in ihrer Ankündigung als "Revolution". Der Video-Chat soll sowohl einen Vorschau- wie auch Vollbildmodus bieten und es gibt einen Dialog zum Annehmen und Ablehnen von eingehenden Video-Anrufen.

Die Videofunktionalität stand ganz oben auf der Wunschliste der Anwender: In einer Online-Befragung wollten 73 Prozent der Anwender per Bildübertragung kommunizieren. Weit abgeschlagen auf Rang zwei war mit knapp 15 Prozent eine klarere, einfachere Oberfläche und SMS-Funktionalitäten hielten nur 11 Prozent der Linux-Anwender für wichtig. Außer den Videofunktionalitäten bringt die neueste Skype-Version noch einige kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen beispielsweise bei den Spracheinstellungen, beim Automatischen Annehmen von Anrufen und bei der API-Autorisation.

Die Betaversion steht auf der Webseite von Skype zum Download zur Verfügung. Angeboten werden Paket für Ubuntu, Debian, Mepis, Fedora, OpenSuse uva Der Skype-Entwickler Raul weist in seiner Ankündigung nochmal explizit darauf hin, dass es sich um eine Betaversion handelt und bittet um Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge in den Skype-Foren oder über das Entwicklernetzwerk Jira

Aber es ist nicht alles Gopld was glänzt. Skype birgt auch Gefahren , die nicht verschiegen werden sollten.



Kommentar schreiben

Kommentare geben die Meinung des Lesers wieder.


Sicherheitscode
Aktualisieren

Kommentare

  • Schickes Smartphone

    Klaus E. 18.05.2012 21:44
    Textil, Elektronic, egal. Hautpsache billig. Und die Politiker der EU sehen dabei zu, den so halten sie ...

    Weiterlesen...

     
  • Schickes Smartphone

    Meister 17.05.2012 08:20
    Erstaunlich, daß wir in Europa nicht in der Lage sind, solche Geräte selber zu produzieren. Bei Autos ...

    Weiterlesen...

     
  • URA auch für Onlinespeicher

    Meister 17.05.2012 08:12
    schön langsam wird der Computer zum Geldeinwurfauto maten.

    Weiterlesen...

     
  • Schickes Smartphone

    Georg 16.05.2012 22:34
    Das gilt aber dann für alle Elektronikgerät e, ob aus China oder Indien.

    Weiterlesen...

     
  • URA auch für Onlinespeicher

    Claudia S. 11.05.2012 10:05
    Es ist eben die Aufgabe einer Kulturministeri n, Geld für die Finanzierung von Musikantenstadl und ...

    Weiterlesen...

Ähnliche Beiträge

- Und ein Impressum gibts auch !