Beiträge
- Details
-
Kategorie: Software
-
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. November 2010 15:29
-
Geschrieben von Super User
-
Zugriffe: 391
Wer suchet, der findet. Docfetcher ist einkleines Tool das hilft, Dateien schnell wieder zu finden. Dabei werden Indizes automatisch aktualisiert, wenn Dateien in den entsprechenden Ordnern verändert werden, selbst wenn DocFetcher nicht läuft.
DocFetcher hat volle Unicode-Unterstützung, sodass man nicht nur nach Umlauten oder 'ß' suchen kann, sondern auch in Sprachen wie Russisch, Griechisch oder Chinesisch. die Installation ist sehr einfach, es braucht nur das Archiv von den Entwicklerseiten geladen und entpackt werden. (Test mit Ubuntu 10.10) 
Weitere Highlights:
Auf regulären Asudrücken basierender Ausschluss von Dateien von der Indizierung.
Verschiedene Dateioperationen mit dem Dokumentverzeichnis können über DocFetchers Oberfläche durchgeführt werden (z. B. Erstellen von Ordnern, Einfügen neuer Dateien).
Vorschauanzeige mit Hervorhebung der Suchbegriffe und ein eingebauter, einfacher Web-Browser.
Suchergebnisse können nach verschiedenen Kriterien sortiert und gefiltert werden (Dateityp, Dateigröße, Pfad usw.).
Systemweite Schnellzugriffstaste, um DocFetcher in den Vordergrund zu bringen.
Kommentar schreiben